Datum

01. August 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:30

Kosten

15.00€

Ruhige Töne – das Liedermacher Open-Air

Fotos: Bernd Weller & Mathias k. Photography

arteschock Open-Air

Beginn: 19:30
Einlass: 19:00

Bereits vor 2 Jahren schloss arteschock die beliebte Sommer-Reihe des Sommerkinos am Kunigundenberg mit dem Liedermacher Open-Air „Ruhige Töne“ ab. Das unvergleichliche Panorama erinnert an „Lieder an einem Sommerabend“ und ähnlich sollen auch hier, in Lauf, eher die leisen Töne zum Klingen kommen.

Schon bei der Premiere begeisterte der sonst eher als Comedian auftretende Stefan Eichner mit seiner musikalischen Hommage an Reinhard Mey, der damals – wie auch in diesem Jahr – den Abend stimmungsvoll abschloss. Im Gepäck hat er sein nagelneues Programm, das er noch kaum andernorts gespielt hat – also fast eine Premiere! „Reinhard Mey 2.0“ heißt es einfach und schlicht. Neue alte Songs aus der Feder des Deutschen Lieblingsbarden – mal nachdenklich, mal heiter und nicht selten wachsam kritisch, Bekanntes und selten Gehörtes. Erleben Sie diese tiefe Verneigung eines großen Fans vor einem großen Meister.

Eröffnet wird der Abend von einem bislang ungehörten Duo. Zwar wirkten sie bereits im letzten Jahr bei den „Nachtigallen“ gemeinsam, aber nun hört man sie erstmals alleine zu zweit: Rainer Turba begleitet die Laufer Sängerin Judith Geissler. Die beiden Laufer Musiker haben ihre Lieblingssongs ausgewählt und stellen an diesem Abend sowohl eigene Songs als auch interessante Cover-Versionen aus ihrem jeweiligen Repertoire vor. Das Ganze leicht, wie eine Sommerbrise – auf jeden Fall ein Genuss!

Tickets über das PZ-Service Center: 09123-175 150 oder über www.arteschock.net

Kommentare sind geschlossen.

top