Datum

05. - 31. Juli 2021
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Von Jahr zu Jahr: 25 Jahre Literatur Tage Lauf

Die Ausstellung lässt auf 25 Plakaten die Geschichte des beliebten Lesefestivals Revue passieren. Die Exponate wurden 2020 für einen lokalliteraturhistorischen Stadtspaziergang durch die Laufer Innenstadt gestaltet und sind nun noch einmal in den Räumen der Stadtbücherei Lauf zu sehen.

Die Gestaltung der Plakate übernahm ehrenamtlich Jana Gombert, Kunstpreisträgerin des CJT-Abijahrgangs 2019 und inzwischen Studentin. Viele Stunden Arbeit stecken in jedem einzelnen Plakat, denn es handelt sich um einzeln gefertigte Unikate, die als Collagen in einer Mischtechnik aus Handlettering, Scrapbooking, Zeichnungen, Aquarellcolorierungen, Schneide- und Klebearbeiten hergestellt wurden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

top